Therapieangebot


Die Heilkraft der Natur liegt in dem harmonischen Zusammenspiel aller organischen Strukturen, Funktionen, Energien, Informationen und geistiger wie seelischer Kräfte. Diese Harmonie gilt es zu erhalten, zu fördern und gegebenenfalls wieder herzustellen.

Hier finden Sie die aktuelle Preisliste

  Aquafitness
  Nordic-Walking
  Brügger-Therapie
  Cranio-mandibuläre Dysbalance
      (Kiefergelenksbehandlung)
  Massagen
  Klangmassagen
  Physiotherapie
  Blutegeltherapie
  Yoga
 
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM):
  Akupunktur
  Ohrakupunktur
  Schröpfkopftherapie
  Moxibustion
  Chinesische Kräutertherapie
  Chinesische Diäthetik
 

  Klangmassagen

"Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."
Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zu Grunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Einklang, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.


Bild vergrößern