Therapieangebot

Die Heilkraft der Natur liegt in dem harmonischen Zusammenspiel aller organischen Strukturen, Funktionen, Energien, Informationen und geistiger wie seelischer Kräfte. Diese Harmonie gilt es zu erhalten, zu fördern und gegebenenfalls wieder herzustellen.

Hier finden Sie die aktuelle Preisliste

Aquafitness
  Nordic-Walking
  Brügger-Therapie
  Cranio-mandibuläre Dysbalance
      (Kiefergelenksbehandlung)
  Klangmassagen
  Yoga

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM):
  Schröpfkopftherapie
  Moxibustion
  Chinesische Kräutertherapie
  Chinesische Diäthetik

Brügger-Therapie

Die Hauptursachen für Beschwerden des Bewegungssystems liegen in der übersteigerten Beanspruchung des Muskel-und Skelettsystems. Es entstehen reflektorische Schonmechanismen, die sich in der Folge als schmerzhafte Bewegungsstörungen und Verspannungen äußern können. Der menschliche Organismus ist für Bewegung in der aufrechten Haltung angelegt. Gegen die Schwerkraft muss er sich aufrichten bzw. strecken. Die Fähigkeit, sich aufzurichten wird durch verschiedene Störfaktoren, wie enge Kleidung, Schuhe, ungünstige Gestaltung des Arbeitsplatzes, Verletzungen oder psychische Belastungen beeinträchtigt.

In der Brügger-Therapie werden die Funktionsstörungen individuell analysiert und behandelt. Das Brügger-Konzept ist eine ganzheitliche Therapie auf den neurophysiologischen Grundlagen der Funktionskrankheiten des Bewegungssystems. Ziel ist, die bestehenden Störfaktoren zu erkennen und zu beseitigen, sowie die bestehende Fehlhaltung zu korrigieren.

Nähere Informationen unter www.bruegger-therapie.de